Maiwanderung

2018

Auch 2018 wird es um den 1. Mai herum wieder einen Ausflug geben!

2017

2016

2015

In allen Jahren gab es spannende Wanderungen. Sobald ein Schlumpf von uns Zeit findet, wird die Seite ergänzt!

2014
Unsere letzte Mai-Wanderung führte uns nach Bad Münster am Stein/ Salinental.

Am 1. Mai haben wir uns um 9:30 in Mainz am Hauptbahnhof getroffen. Dort erwartete uns ein kleines Sektfrühstück „to go“, bevor es dann mt dem Zug los ging!
In Bad Münster am Stein angekommen, überquerten wir mit der Fähre die Nahe, bestiegen den „Stein“ und wanderten bis nach Bad Kreuznach.
Auf dem Kornmarkt machten wir eine kleine Rast, danach wanderten wir entlang des wunderschönen Nahe-Ufers durch das Salinental zurück nach Bad Münster am Stein und fuhren schließlich mit dem Zug wieder nach Mainz. Da dort am Rheinufer zu dieser Zeit die Mainzer Weintage stattfanden, ließen wir den Abend in geselliger Runde gemütlich ausklingen.

2013
Im Jahr 2013 ließen wir die Tradition der Mai-Wanderung wieder aufleben.

Wir fuhren von Mainz mit dem Schiff den Rhein hinunter bis Kaub und wanderten ein Stück auf dem „Rheingauer Rieslingpfad“ bis Lorch. Zwischendurch gab es mehrere Möglichkeiten zur Rast und um den grandiosen Ausblick auf das Welterbe des Oberen Mittelreihntals zu genießen. Für Verpflegung in Form von „Weck, Woscht, Woi“ war gesorgt! Gegen Abend ging es mit dem Zug zurück nach MAINZ wo wir uns noch in einem gemütlichen Weinhaus einfanden.

Auch am 1. Mai 2015 ist eine ähnliche Wanderung geplant, Ort und Zeit werden rechtzeitig von uns bekannt gegeben.